Mosaikum 1.0
Von KerLeone


Mini Mosaik Ethnologisches Logbuch
Wissenschaftliches und Anekdotisches
kie//:sel.stei.ne
Multi Autor Weblog
Mausoleum 1.0
Interne Links
Cursor
[Kommentare: 1]


20.12.2006
Das gefällt mir
Robin Horton belegt die
theoretical significance of oddity
(Horton 1993, S. 218)

16.12.2006
Afrikanisches Denken, Wissenschaft und Hausfrauen
If we can compare the traditional thinker to an easy-going housewife who feels she can get along quite nicely despite a considerable accumulation of dirt and dust on the furniture, we can compare the positivist, who is so often a fellow traveller of science to an obesessional housewife who scrubs off the dirt, paintwork, and finally the handles that make the furniture of use!
(Horton, Robin: Patterns of thought in Africa and the West, S. 235)

... mehr Beiträge
Cursor
[29.12.2006] 
Die Edel- und die Dreckfresser
Witzige, kulinarische Jahresrückblicks-Glosse beim Deutschlandradio: Die Deutschen und das Essen.
|ö| = KerLeone  [Kommentare: 0]

[29.12.2006] 
Einschneidende Änderungen
WorldWideKlein, ein Blogger-Kollege aus frühen Jahren, stellt sein Weblog ein. Majo von IT&W kündigt geheimnisvolle Projekte und Änderungen an und spielt ebenfalls mit dem Gedanken, aufzuhören. Und auch hier bleibt nichts beim alten: Die Breite der mittleren Spalte wurde im Zuge der Mehrwertsteuer-Erhöhung von 350px auf 400px erhöht, um Kombatibilität mit MKS und anderen Antville-Photoblogs zu erreichen. Ziemlich unruhige Zeiten. Also bitte gut festhalten.
|ö| = KerLeone  [Kommentare: 0]

[24.12.2006] 
Die besten Comics aller Zeiten
Was für ein Weihnachtsgeschenk: Jemand hat die besten Comics aller Zeiten (1994 von Animationsfirmen gewählt) bei Videohostern zusammengesucht. 50 greatest Cartoons. Einer meiner Favoriten: The cat came back.
|ö| = KerLeone  [Kommentare: 0]

[20.12.2006] 
Häßliches Wort
Plausibilisieren. Liegt vielleicht an den vier "i". Wörter mit drei oder zwei "i" sind oft sehr schön. Rimini, filetieren, Kirgisien. Aber vielleicht liegts auch nur am "Plaus".
|ö| = KerLeone  [Kommentare: 0]

[18.12.2006] 
Raute Fünf???
Fieser Trick, mit dem die T-Com mich daran hindert, den bescheuerten Anrufbeantworter zu kündigen:
Zur Bestätigung der Kündigung der Box geben Sie bitte ihre PIN ein und beenden sie die Eingabe mit der Sterntaste. Wollen sie an dieser Stelle abbrechen, drücken sie die Rautetaste. Sollten sie noch keine PIN definiert haben, drücken sie bitte die Raute Fünf"

|ö| = KerLeone  [Kommentare: 0]

[13.12.2006] 
Der neue Spam
Interessanter Artikel bei Telepolis, der über die neuen Spam-Methoden aufklärt, die seit diesem Sommer auch Deutschland überrollen (falls sich jemand gewundert hat, dass er Mails mit bunten Buchstabenbildern bekommt. Leider heisst der interessante Artikel Kampf gegen Windmühlen, was bereits den unerfreulichen Teil dieser neuen Spam-Methoden verrät.
|ö| = KerLeone  [Kommentare: 0]

[12.12.2006] 
Berlin!
Und zu Hause oder in München oder in Regensburg, gar in Hamburg: Immer nur Berlin! Berlin! Berlin! Und ich dachte hier, in Österreich, im Alpenhauptkamm, im Inntal, würde über etwas anderes geredet werden. (Oder zumindest über Wien.) Aber auch hier: Berlin! Berlin! Ich war in Berlin... Berlin! Nächstes Semester will ich in Berlin! studieren. Martin ist schon in Berlin! Berlin! Und die Graffitis in Berlin! Vielleicht wollen sie aber nicht nach Berlin, sondern eben nach Berlin!, wo alles ausgemalt ist, in Gedanken. (
Brainfarts)
|ö| = KerLeone  [Kommentare: 0]

[9.12.2006] 
Gesichter
gesichter_blogger.jpg Gerade entdeckt: gesichter.blogger.de
|ö| = KerLeone  [Kommentare: 2]

[8.12.2006] 
Schuld und Unschuld
Zwischen Schuld und Unschuld, lernen wir gerade, liegen manchmal nur ein paar Becquerel. Ganz ohne Vergiftung sollte man als einflussreicher Russe aber nicht dastehen.
|ö| = KerLeone  [Kommentare: 0]

[8.12.2006] 
Amphibienraupe
snow_weasel.jpg Mmmmhhh! Wunderschön: hier verkauft jemand eine der seltenen schwedischen Amphibienraupen, eine Volvo BV-202, genannt Bandvagn, oder in England, wo sie ebenfalls beim Militär im Einsatz war, "snow weasel". Das Ding kann schwimmen, fährt 40km/h, und was hinten dran ist, ist kein Anhänger, sondern der fest verbundene Aufbau, der ebenfalls angetrieben ist. Hat jemand 12.000 Euro übrig?
Mehr Bilder.
|ö| = KerLeone  [Kommentare: 1]

[8.12.2006] 
Das stinkt gewaltig
Der "Jungen Welt" wurde verboten, über den deutschen Kriminalkommissar zu berichten, der im Verdacht steht, den vom CIA entführten Deutschen Al-Masri in einem Foltergefängnis verhört zu haben. Die absurde Begründung: Der Kriminalkommissar sei keine Person der Zeitgeschichte.
Dabei muss dazugesagt werden, dass das Persönlichkeitsrecht im Normalfall auf die Privatspähre und auf Privatphotos angewendet wird. Wenn ein Kriminalbeamter im Verdacht steht, im Auftrag der Regierung im Ausland eine Entführung mit Folterung geheimdienstlich genutzt zu haben, wenn für diese Entführung ein eigener Untersuchungsausschuss debattiert wurde, der aufklären sollte, in wie weit die vorherige Regierung gelogen hat, wenn dieser Mann weiterhin in der internationalen Berichterstattung unter seinem Decknamen Sam oder seinem echten Namen genannt wird (z.B. in der New York Times), wie kann da ein Gericht behaupten, es bestehe kein öffentliches Interesse an dem Fall? Ist das heutzutage privat, wenn ein Kriminalkommissar im Ausland Folterungen und Entführungen mitwissend billigt? Ist das privat, wenn eine Regierung ihre Bürger anlügt?
Telepolis: Kein öffentliches Interesse
Privatarchiv
|ö| = KerLeone  [Kommentare: 0]

[3.12.2006] 
Loch graben
Nützlich: Wo man herauskommt, wenn man irgendwo ein Loch gräbt. Leider nicht sehr spannend in Europa, außer einem Streifen zwischen Nord- und Südspanien, der nach Neuseeland führen würde und einer Region überhalb von Montpellier, die auf die Neuseeland vorgelagerten Chathaminseln führen würde.
Via Ultimate Insult
|ö| = KerLeone  [Kommentare: 5]

[2.12.2006] 
Computerspiele und Gewalt?
looks_like_rain.png
Muss nicht sein!
Via Riesenmaschine
|ö| = KerLeone  [Kommentare: 0]
vorherige Monate ...

Archiv
Suche
RSS-Feed (XML)

PWS 0.5
(Personal Weblog System)

Archivierungs-Tool
(Weblog zum Archiv erweitern)

Ethno::log
(Die ethnologische Glocke)

Fastfood Freunde

Korianderbrot
Flash-Kurzgeschichte (2,7 MB)

Literatur
Bearbeiten

Zuletzt gelesen:

mehr ...
Klickeria
um die Ecke

Tracked by AXS Valid CSS Ver. 2!

Mit einer Erfindung vom Mai 1941 hat Konrad Zuse gezeigt, dass ein Rechner aus einer Ansammlung von Transistoren bestehen kann. Diese Webseite wird auf ihrem Bildschirm so angezeigt, weil einige Transistoren in Ihrem Rechner eine bestimmte Stellung einnehmen. Wenn Sie mit dem, was Sie gerade auf Ihrem Bildschirm erkennen, ein Problem haben, wenden Sie sich an die Transistoren in Ihrem Rechner. Falls Ihnen die Kontrolle über die Tranistoren in Ihrem Rechner entglitten ist und Sie mit den Darstellungen auf Ihrem Bildschirm unzufrieden sind, empfehle ich Ihnen, den Rechner auszuschalten. Ich dagegen sehe mich außerstande, Verantwortung für Transistorenstellungen in Ihrem Rechner zu übernehmen (ich kenne Sie ja gar nicht).