Zweimal oder Knochen

Gelehrte sind sich offenbar immer noch nicht einig darüber, ob das Götterpaar Ōmeteōtl jetzt der aztekische Gott der Zweiheit ist (ome = „zwei“) oder ob sie als Herr der Knochen die Menschen aus Knochen erschafent (omi = „Knochen“). Tja, aber egal, seltsam sind beide Vorstellungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert